Schwerelos im Apollo Varieté – Atemberaubende Kunststücke

In der vorweihnachtlichen Zeit hatte Roncalli sich gedacht, Sie wieder in den Sitz des Apollo Varieté in Düsseldorf zu fesseln. Mit dem neuen Meisterstück „Schwerelos“ wurden Sie von hinreißender Musik und akrobatischen Kunststücken mit in die Leichtigkeit der Liebe gezogen.

Die Operndiva Christine Gogolin und ihr Duett-Partner Markus Schimpp brachten Glanz in die ganze Show mit ihrem herzergreifenden Gesang. Anderseits liefen Ihnen Schauer über den Rücken, wenn Sie Kunststücke auf Seilen hoch in der Luft sehen. Das meinte auch Vitaly Ostroverkhov (24): „Auf dem Seil zu stehen, ist keinerlei Kunst. Wenn man wirklich hoch oben in der Luft Kunststücke machen möchte, muss man dafür lernen. Ich habe dies selber in der Zirkusschule gelernt und bin deshalb heutzutage gut in Form oben auf dem Seil.“ Das sah man auch, denn der 24-Jährige zog eine fantastische Show ab.

Ebenfalls atemberaubend war Darren Burrell alias Burl. Er liebt Seifenblasen über alles und zaubert aus diesen kleinen Bläschen riesige Kunststücke. Es war eine zauberhafte Performance von schillernder Leichtigkeit. Wer bei Rollschuhen nur an Kinderspiele denkt, dem wurde von Andrey Filippov und Tatina Orlova der Boden unter den Füßen weggerissen.

Roxanne Schneider, Düsseldorf, Annette-V.-Droste-Hülshoff-Gymnasium