Sinan Akdag – so heißt der Verteidiger der Krefelder
Pinguin. Er spielt seit 2007 bei den Krefelder Pinguinen und steigert seine Leistungen von Tag zu Tag. Die Fans der Pinguine hatten zu Anfang ein wenig Magenschmerzen, mit einem 18-jährigen Verteidiger in die DEL (Deutsche Eishockey Liga) zu gehen. Doch im Laufe der Jahre zeigte er seine technischen und läuferischen Qualitäten mit einer ausgezeichneten Performance.
Der mittlerweile 22-jährige Deutsch-Türke verbringt außerhalb des täglichen Trainings viel Zeit mit seinem Kollegen Benedikt Shopper, mit dem er eine WG gegründet hat. Seine Eltern leben noch in seiner früheren Heimat Rosenheim in Bayern.
Als kleines Kind spielte er in der Nähe von München Eishockey, wobei er viel Spaß hatte. Außerhalb des Eishockeyspiels spielt er auch gerne Fußball auf der Playstation 3 mit seinem Freund Benedikt.
Der 1,90 Meter große Verteidiger geht neben dem Training auch noch zur Schule, wobei er manchmal Stress hat! Viele Fans hoffen, dass sie ihrem Idol einmal gegenüber stehen und von ihm einen Autogramm bekommen können. Sinan Akdag meint, wenn man sich anstrengt und es von Herzen möchte, kann man seinen Traum verwirklichen.
Altintas Dilara, Krefeld, Fichte-Gymnasium