Pferdeshow Cavalia – Eine Ode an die Schönheit

Vom 11. Dezember 2007 bis zum 6. Januar 2008 war in Düsseldorf im großen Zelt an der Mercedesstraße am Mörsenbroicher Ei die Aufführung Cavalia zu sehen. Sie ging zwei Stunden lang.

Normand Latourelle hatte die Idee zu dieser Show. Die Reit- Extravaganz kommt aus Kanada. Die Show entführt einen in die Schönheit einer kleinen Märchenwelt, mit traumhaften Pferden und vor allem aber die Zusammenarbeit mit Mensch und Pferd. Man kann sehen, wie sehr die Pferde einem vertrauen und was für Kunststücke sie können, und das alles ohne irgendwelche Gerten oder Sporen. Die Pferde reagieren nur auf Handzeichen. Dazu tanzen die Artisten noch ein wenig.

Bei Cavalia sind 35 Künstler und 60 Pferde dabei. Sie bekommt man auf einer einzigartigen Bühne mit bezaubernden Bühnenbildern, Multimedia- Projektionen, blendenden Spezialeffekten und Live- Musik zu sehen. Cavalia hatte mehr als 1,5 Millionen Zuschauer in den USA, Kanada, Belgien, den Niederlanden und Deutschland.

„Cavalia ist… eine Ode an die Schönheit, eine Fantasie von Freiheit, eine Hymne an die Harmonie, ein Schritt in Richtung eines neuen Miteinanders…“ Normand Latourelle, Produzent und künstlerischer Direktor

Pia Nauels, Kempen, Erich-Kästner Realschule