Wer aus St. Tönis und Umgebung gerne schwimmen geht, ist im „H2Oh“ gut aufgehoben.
Das Schwimmbad “ H2Oh“ hat ein 25 Meter langes Sportbecken mit vier Startblöcken. Für die kleineren Besucher gibt es ein Kleinkinderbecken, das 33,5 Grad warm ist. Dort gibt es eine kleine Elefantenrutsche und einen Wasserspeier.
Für die nicht mehr so kleinen Besucher gibt es eine 60 Meter lange Röhrenrutsche. Im 210 Quadratmeter großen Freizeitbecken gibt es allerlei Spiel- und Planschmöglichkeiten wie Massagedüsen, Whirl-Liegen und vieles mehr. Der Whirlpool dient zur Entspannung.
Das beheizte Außenbecken mit dem Wasserfall ist besonders im Winter ein Erlebnis. Für die Sprungliebhaber sind ein 3-Meter und ein 1-Meter Brett vorhanden. In den verschiedenen Abteilungen der Saunalandschaft kann man ausgiebig entspannen.
Auch für das leibliche Wohl ist im „H2Oh“ gesorgt. Im Sportcafé findet der hungrige Gast alles, was das Herz begehrt. Viele Kinder feiern da auch ihren Kindergeburtstag mit Freunden dort. Das ist lustig.
Es sind auch Vereine im „H2Oh“, beispielsweise die DLRG , Wassergymastik und ähnliches.
Ich bin oft im Schwimmbad, da ich in der DLRG bin und gerne schwimmen gehe. Ich kann das „H2Oh“ nur empfehlen, da man dort sehr viel Spaß haben kann und alle sehr freundlich sind.
Also: Rein in die Schwimmsachen und ab ins Wasser!
Quelle: www.h2oh.de/de/badeparadies
Denise Rosga, Kempen, Erich-Kästner Realschule