An der Erich Kästner Realschule in Kempen ist nun vieles anders! Es gibt nun zum Beispiel einen neuen Vertretungsplan. Er steht nun auf einem Fehrnseher, der im Altbau der Schule angebracht wurde.
Zum anderen ist jetzt die ganze Aussenfassade neu. Sie ist in einem hellen Cremegelb gestrichen. Die Balken zwischen den Fenstern sind in Rot, Gelb und Orange gestrichen.
Es wurden auch neue isolierte Fenster eingesetzt, damit die Schule Geld spart und nicht mehr so hohe Heizkosten hat, da gerade im Winter die Heizung jeden Tag gebraucht wird.
Eine Mensa für die Schüler wird auch gebaut, da ab dem nächsten Jahr die Ganztagsschule eingeführt wird. Die Mensa soll im Februar 2011 fertig sein. Dort werden rund 150 Schüler reinpassen und es wird dort jeden Tag frisches und warmes Essen geben.
Seit einem Jahr nun schon gibt es auch das Doppelstundensystem an unserer Schule. Es wurde eingeführt, damit die Schüler dann nicht mehr soviel tragen müssen und sich besser auf das Fach, das gerade dran ist, konzentrieren können.
Alle Lehrer haben jetzt ihren eigenen Klassenraum. Man muss jetzt zu jedem Fach in einen anderen Klassenraum rennen. Das ist einerseits praktisch andererseits aber auch nicht. Die Toiletten haben auch noch einen neuen Anstrich bekommen.
Das war es jetzt auch, mehr gibt es nicht zu berichten. Wenn Euch unsere Schule gefällt, dann besucht uns doch beim Tag der offenen Tür!
Alison Csaae, Kempen, Erich-Kästner Realschule