Dieses Jahr kommen gleich drei Filme mit Amanda Seyfried (25) in der Hauptrolle in die Kinos.
Die amerikanische Schauspielerin, Tochter eines Apothekers und einer Ergotherapeutin, hat sich durch die Verfilmung des ABBA-Musicals „Mamma Mia!“ 2008 an der Seite von Meryl Streep in die Herzen der Zuschauer gespielt und es in Hollywood bis ganz oben geschafft!
Nach ihrem großen Durchbruch steigt das stetige Interesse an der gebürtigen Pennsylvanierin: Das Melodram „Das Leuchten der Stille“, in dem sich Savannah in einen Jungen verliebt, der in dem Krieg zieht, verdrängte sogar Spitzenreiter „Avatar“ von Platz eins der US-Kinocharts.
Bei uns kommt aber zuerst der Erotikthriller „Chloe“ (ab 22.4.) in die Kinos; später dann eine Komödie: „Briefe an Julia“ (ab 19.8.).
Und wie regelt Amanda bei der großen Nachfrage ihr Privatleben?
Sie lebt mit Dominic Cooper („Mamma Mia!“) zusammen, nimmt regelmäßig Tennisstunden und hat sogar schon ein bewährtes Mittel gegen Paparazzi gefunden: „Einfach zu Hause bleiben!“
Bereits jetzt steht fest: Amanda Seyfrieds Talent, gepaart mit ihrer Fähigkeit, mit unglaublicher Wandelbarkeit in die verschiedenen Rollen zu schlüpfen, wird die Kinobesuche dieses Jahr zu einem aufregenden Erlebnis werden lassen!
Hannah Klein-Reesink, Wesel, Konrad-Duden-Gymnasium