Fernsehen – Mehrzad Marashi, der neue Superstar 2010

Am 18. April um 00:14 war es endlich soweit: Marco Schreyl verkündete den zukünftigen Superstar Mehrzad Marashi. Es war ein spannendes Finale, doch am Ende flossen bei Menowin Fröhlich doch die Tränen.

Obwohl die Jury gemeint hatte, Menowin hätte die bessere Show abgeliefert, haben sich 56,4 Prozent der Zuschauer für Mehrzad entschieden, und er wurde kräftig gefeiert. Er konnte es selbst kaum glauben, denn anfangs hatte er die Hoffnung schon fast aufgegeben, da der Saal voller Menowin-Fans war, und er selbst zum Teil Buh-Rufe über sich ergehen lassen musste.

Trotzdem hatte er es geschafft, und er konnte die Zuschauer von sich überzeugen. Pop-Titan Diether Bohlen meinte, es läge daran, dass Mehrzad Disziplin und Fleiß gezeigt hat, und dafür wurde er dann auch belohnt.

Aber auch mit seinen Songs „Endless Love“ , „Fresh“ , und dem Siegertitel „Don’t believe“ konnte er überzeugen: Volker Neumüller bekam Gänsehaut, und auch der Rest der Jury war sehr zufrieden, da er eine klasse Performance abgeliefert und sehr gefühlvoll gesungen hatte.

Der Siegertitel ist auch schon im Handel erhältlich und kann in allen Internet-Musikshops runtergeladen werden.

Jetzt stellt sich eigentlich nur noch die Frage, ob er dem Druck auch weiterhin standhalten wird. Falls er es schaffen wird, möchte der Superstar mit dem Geld erst einmal ein Haus für sich und seine Familie kaufen, und sein Hartz-IV-Leben vergessen können.

Alexandra Born, Duisburg, Albert-Einstein-Gymnasium