„Wir sorgen rundum für Ihre Sicherheit“, ist das erklärte Ziel von Christina Geller, Geschäftsführerin von Geller Security. Die 23-jährige BWL-Absolventin steht einem Sicherheitsdienst vor, der im September 2009 in Hürth gegründet und als erste Firma der Branche in Nordrhein-Westfalen zertifiziert worden ist. „Unser Bestreben ist es, in allen Lebensbereichen – ob privat, in der Öffentlichkeit oder in Industrie und Handel – mit qualifizierten Mitarbeitern ein Höchstmaß an Sicherheit zu gewährleisten.“
Das Thema Sicherheit nimmt im gesellschaftlichen Leben einen immer höheren Stellenwert ein. Babak Geller, Ehemann der Geschäftsführerin, legt bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vor allem Wert auf höchstmögliche Kompetenz, Höflichkeit und Flexibilität. „Wir wollen unseren Kunden ein individuell angepasstes Sicherheitskonzept für ihre speziellen Bedürfnisse erstellen“, ergänzt seine Frau.
Die Dienstleistungspalette von Geller Security reicht von Objektschutz und Bewachung über Personenschutz, Separatüberwachung, Messen- und Eventsicherheit bis hin zu Revierüberwachung, Diebstahlschutz und Ladenüberwachung.
Obwohl das Unternehmen erst im letzten Quartal des vergangenen Jahres gegründet worden ist, hat es seine ersten Bewährungsproben bereits bestanden. In enger Zusammenarbeit mit der Deutschen Bahn AG sorgten Mitarbeiter beim bisher größten Einsatz von Geller Security dafür, dass es trotz der tollen Tage zu Karneval vor und im Hauptbahnhof nicht zu Streitereien oder Ausschreitungen kam. Christina Geller: „Auch das Zusammenspiel mit der Polizei hat ausgezeichnet funktioniert.“
Daniel Zura, Hilden, Wilhelmine-Fliedner-Schule