Von Lotte Anstötz, Klasse 8a, Erasmus-von-Rotterdam-Gymnasium, Viersen
Durch den derzeitigen Lockdown dürfen Kinder sich nicht mehr mit Freunden treffen, ihren Hobbys nachgehen oder ihre altäglichen Aktionen machen. Die meisten sitzen den ganzen Tag zuhause, erledigen Ihre Aufgaben und langweilen sich.
Wenn man also Langeweile hat, gibt es hier nun ein paar Aktionen die du trotz des Lockdowns machen kannst, um vielleicht mal etwas Ablenkung zu haben.
Da die Kinos zurzeit leider geschlossen sind und man sich auch nicht drinnen treffen darf, um einen Film zu gucken, muss man jedoch nicht ganz darauf verzichten, sich einen schönen Filmabend mit seinen Freunden zu machen. Man kann sich die kostenlose App ,,Discord’’ runterzuladen. Auf Discord kann man nicht nur mit seinen Freunden telefonieren, sondern auch zusammen Filme oder YouTube anschauen. Ebenso kann man auf Discord zusammen coole Spiele spielen. Wenn man sich nicht drinnen mit Freunden treffen darf, kann man sich auch einfach draußen mit einem Freund treffen und zum Beispiel spazieren gehen, damit man überhaubt noch andere Leute sieht.
Außerdem kann man sich auch bestimmte Dinge selber beibringen und vieles ausprobieren, das man schon länger mal machen wollte, wie zum Beispiel malen, tanzen oder vielleicht auch mal joggen zu gehen. Ebenso kann man sich die Zeit nehmen, um einfach mal etwas Leckeres zu kochen oder backen. Trotz des Lockdowns kann man also doch noch coole Sache erleben.