Todesfall Michael Brown – Die Ursache kennt keiner?

Dass am 9.August 2014 der 18-jähige afroamerikanische Schüler Michael Brown erschossen wurde, ist eine Tatsache, die weltweit bekannt ist.

Er wurde von dem Polizisten Darren Willson erschossen, der vielleicht einen rassistischen Hintergedanken hatte. Aufgrund dieses Falls gab es eine große Anzahl an Demonstrationen in Amerika, bei denen es viele Verletzte gab. Die Demonstranten sind der Meinung, dass der Polizist diese Straftat nur begang, weil das Opfer farbig war. Die Demonstranten versammelten sich mit Schlagstöcken am Tatort und kämpften für ihre Meinung, auch mit Gewalt. Auch heute ist der Tod des Michael Brown noch ein heikles Thema, das die ganze Welt bewegt.
Browns Familie beschloss, den Anwalt Benjamin Crump um Beistand zu bitten. Dieser vertrat im Jahr 2012 auch die Angehörigen von Trayvon Martin, welcher im Februar 2012 von einer Nachbarschaftswache ebenfalls erschossen wurde.

Hanna Fretz, 8c, Erasmus-V.-Rotterdam-Gymnasium Viersen