Der Tennisspaß für Jederman in der Halle – Tennis Center Lohrheide

Das Tennis Center „Lohrheide“ in Tönisvorst, welches von dem ausgebildetem Tennistrainer Oliver Mours betrieben wird, hat eine sehr schöne Platzanlage mit der Möglichkeit, im Verheinsheim eine Hauptmahlzeit sowie Süßigkeiten wie „Mars“ oder „Twix“ zu essen und dabei in einer gemütlichen Atmosphäre etwas zu trinken.

Das Tennis Center gibt es bereits seit 1982 und es liegt in der 35.000 Einwohner Stadt Tönisvorst in der Nähe von Krefeld. Oliver Mours, der 2010 zum deutschen Vereinstrainer des Jahres gekürt wurde, trainiert mich bereits seit acht Jahren. Das Training, die Einzelspiele sowie die Turniere machen mir sehr viel Spaß und ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Viele meiner Freundinnen und Freunde spielen dort ebenfalls seit einigen Jahren Tennis und trainieren meistens auch mit mir. In der Tennishalle sowie auf den Außenplätzen werden im Jahr viele Turniere ausgetragen. Beispiele sind der „JuWi-Cup“ oder der „Jolli-Cup“.
Weiterhin bietet Oliver Mours dort auch Kindergeburtstage und einige Beauty Kurse an. Neben der Buchung vor Ort kann man die Tennishalle, die Außenplätze, verschiedene Kurse und die Gastronomie auch online buchen. Dabei ist es egal, ob man in diesem Verein Mitglied ist oder nicht. Die Gastronomie ist erst im letzten Jahr aufwendig modernisiert worden. Man kann dort von montags bis sonntags in der Zeit von 12 bis 19 Uhr spielen. Auch das Verweilen nach 19 Uhr ist möglich und gerne gesehen.
Wir hoffen, dass Sie uns mal besuchen kommen, um dort Tennis zu spielen sowie nach einem ausgiebigen Match im Vereinsheim etwas zu essen und zu trinken.

Maya Johanna Düpre, 8e, Michael-Ende-Gymnasium Tänisvorst