Trainer für Mädchenteams gesucht – Beim FC Britannia gibt’s Kämpfer

Der Fußballverein FC Britannia sei mit seinen 300 Sportlern einer der erfolgreichsten in Solingen, sagt Jürgen Krug, zweiter Jugendleiter des FC Britannia. Und der Verein werde immer größer.

Denn immer mehr Mitspieler bringen Freunde und deren Freunde mit, die auch gerne Fußball spielen und in einem Verein tätig sein möchten. Die 35 Trainer sind mit ihren Mannschaften sehr zufrieden, da diese für einen Sieg kämpfen und nicht aufgeben, auch wenn es manchmal Niederlagen gibt.

Beim Training werden die Lücken der Mannschaften trainiert ­ damit sie beim nächsten Mal nicht dieselben Fehler machen. Jeden Samstag und Sonntag sind interessante Spiele zu sehen.

Karl-Heinz Schütte, Trainer der U-15 Mädchenmannschaft möchte eine neue Jugend U-13 Mädchenmannschaft eröffnen, deswegen sucht er einen Trainer oder eine Trainerin für die neue U-13 Mädchenmannschaft.

Elvan Sevindik, Vanessa Wähler, Solingen, Geschw.-Scholl-Gesamtschule Ohligs