Spaß auf dem Eis

Beim Klassenausflug in eine Eishalle hatten alle Spaß – auch die, die anfangs nicht so begeistert waren.

Von Philip Schuster, 8a, Janusz-Korczak-Realschule Schwalmtal

Im Dezember waren meine Klasse und ich in der Eishalle Grefrath. Am Anfang, als wir uns vor der Eishalle gesammelt hatten, war ich noch nicht so richtig begeistert, weil ich das letzte Mal vor fünf oder sechs Jahren in der Eishalle Grefrath war. Danach, als wir reingegangen sind, haben wir uns die Schuhe ausgeliehen und dann ging es aufs Eis. Aber als ich mich ein bisschen eingelaufen habe und es auch relativ okay konnte, hat es richtig Spaß gemacht.

Später haben Pascal, Tom, Niko, Carmen und ich auch Pommes geholt und sind danach direkt wieder aufs Eis gegangen. Nachdem wir gegessen haben, haben Anna, Hannah, Fiete, Niko, Pascal und ich eine Schneeballschlacht gemacht und es hat auch richtig Spaß gemacht. Zum Ende hin sind wir noch ein paar große Runden gelaufen und dann war es auch schon vorbei. Am Ende hat der Tag doch noch richtig Spaß gemacht.