K-Pop-Fieber in Düsseldorf

B.A.P., eine K-Pop-Band, spielte vor begeisterten Fans in der Mitsubishi Electric Halle.

Von Lara Couhorn, 8a, Janusz-Korczak-Realschule

Im Rahmen ihrer Europa Tournee gastierte die K-Pop Gruppe B.A.P am 09. Dezember 2018 in der ausverkauften Mitsubishi Electric Halle. K-Pop ist koreanischer Pop und stammt, wie der der Name schon sagt, aus Korea. Die Musikrichtung ist vergleichbar mit den hierzuLande bekannten Girl- und Boybands. Die Songtexte sind meist auf Koreanisch und Englisch.

Der rasante internationale Zuwachs an Fans macht auch vor den Türen Europas keinen Halt, denn unter den Konzertbesuchern waren ebenfalls Menschen, die aus anderen Ländern angereist waren.

Im Rahmen ihrer Performance, die von Licht- und Feuereffekten sowie Videoanimationen unterstützt wurde, sang die fünf-köpfige Gruppe vor ihren Fans ihre Songs aus den letzten Jahren. Am Ende ihres dreistündigen Auftrittes hinterließen sie ein begeistertes Publikum, das sicherlich dem nächsten Konzert in Deutschland entgegen fiebern wird.