Frau findet ihren Hund in Tornado-Trümmern – Hund überlebt Tornado

Nach einem 20-stündigen Tornado am 21. Nai.2013, der über der Kleinstadt Moore tobte und mehrere Häuser, einschließlich das von der Rentnerin Barbara Garcia zerstörte, fand die alte Dame ihren schon verloren ge­glaubten Hund „Puffy“ wie­der.

Laut Aussage der Einwohner war es einer der schlimmsten Vorfälle in Moore. Der Torna­do hatte bei diesem Unglück 24 Menschen getötet, mehrere schwer verletzt und viele Häu­ser zerstört. Ebenso das Haus von Barbara Garcia, aber für die Rentnerin ging nicht alles verloren. Zuvor hatte sie sich mit ihrem kleinen Hund auf dem Schoß im Badezimmer ihres Hauses versteckt, doch als der Tornado ihr Haus erreichte, wurde sie durch den Raum geschleudert und verlor das Bewusstsein. Nachdem sie wieder erwachte, konnte sie ihren Hund Puffy nicht mehr finden. Als sie spä­ter von einem Fernseh-Team interviewt wurde, hörte die Reporterin ein Geräusch, das einem Hund ähnelte. Kurz darauf entdeckte sie das verängstigte Tier unter den Trümmern des Hauses von Barbara Garcia. Sofort kam die Rentnerin ihrem Hund zur Hilfe.

Die Rentnerin war überglücklich „Ich dachte, Gott hätte nur eines meiner Gebete erhört, nämlich dass es mir gut geht. Aber er erhörte auch mein zweites Gebet, denn mein geliebter Hund Puffy hatte das Unglück auch überlebt.“

Louisa Lehmann, 8 B, Gesamtschule Schermbeck