PC-Spiel – Grafisches Feuerwerk

Das Spiel „Colin Mcrae Ralle 2005“ enthält das beste Gameplay aller Zeiten, mehr als 30 Wagen, bessere Details, neue Modi und ein neues spektakuläres Schadensmodell.

Die Handlung: Du fährst auf lokaler Ebene, das heißt, du kannst deine Karriere in deinem eigenen Land starten. Im Laufe des Spiels erarbeitest du dir Punkte für das Fahrer-Rating, womit du neue Meisterschaften, Herausforderungen und neue Wagen freischaltest. Du durchläufst dann deine Karriere und qualifizierst dich für die Weltmeisterschaft.

Die Hauptpersonen: Das Witzige an diesem Spiel ist, dass die Hauptperson DU bist.

Prädikat oder Auszeichnung: PC Games Award (Kategorie Sport), Ausgabe 11/05

USK-Einstufung: Freigegeben ab 0 Jahren

Sonstiges: Im Spiel sind LAN-/Online-Partien enthalten

Meine Beurteilung:

Idee: Das Spiel ist der fünfte und letzte Teil der Colin Mcrae Rally-Reihe. 2007 wurde die Reihe mit „Colin Mcrae: Dirt“ fortgesetzt.

Besondere Leistungen: gutes Gameplay, benutzerfreundlich, die beste Grafik in der ganzen Reihe

Negatives: Auf dem Testrechner hat es etwas geruckelt, aber ansonsten lief es flüssig.

Gesamturteil: Gut. Das Spiel lässt sich ohne externe Festplatte nicht ruckelfrei auf dem Testrechner spielen, aber es war zu der Zeit ein Grafikfeuerwerk der Extraklasse.

Adrian Osborne, Rees, Gymnasium Aspel