Trampolinturnen in Radevormwald – Mit der Longe hoch hinaus

In der Realschul-Halle wurde für den Radevormwalder Turnverein endlich die Longe angebracht, auf die sie so lange gewartet haben. Die Trainerin Tanja Kowalzig freute sich sehr darüber, denn das Training kann somit noch besser und effektiver ablaufen.

Seit 2000 trainiert sie die Turnerinnen und Turner des RTV, und sie erzielten schon einige große Erfolge.

Durch die Longe verspricht sich die Trainerin viele Vorteile beim Training, wie zum Beispiel schnelleres Erlernen von Saltos und Doppelsprüngen.

Außerdem ist die Longe eine bessere Hilfestellung, da kein Übungsleiter hinter dem aktiven Turner stehen muss, um ihm zu helfen. Dadurch soll der aktive Turner ein schnelleres Lernempfinden bekommen.

Für dieses Jahr stehen noch einige Wettkämpfe an, auf die sich die Turnerinnen und Turner jetzt noch besser vorbereiten können.

INFO: Trainingszeiten

Mittwochs: Sporthalle (2) Hermannstraße

von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr Schülersport

von 18:00 Uhr bis 21:00 Uhr Vereinssport

Donnerstags: Turnhalle Grundschule Blumenstraße/Neustraße

von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Ab 6 Jahren

Svenja Heller, Radevormwald, Realschule Radevormwald