Soziale Netzwerke – Einmal bei Facebook, immer bei Facebook

Wer kennt nicht Facebook? Jeder hat einen Acount. Außer mir, ich habe keinen Acount. Allerdings ist Facebook der Hauptkommunikationsweg meiner Freunde. Sehr viele Informationen bekommt man über diese Seite. Diese bekomme ich aber erst später oder manchmal gar nicht.

Es ist nicht alles gut an Facebook, sondern auch manches schlecht. Zum Beispiel, dass sie alles speichern, was du schreibst. Die Daten, die du löschst, werden im Zentralcomputer weiterhin gespeichert. Dort ist alles vorhanden, was jemals geschrieben wurde. Zuletzt noch etwas, dass mich am meisten nervt. Meine Interessen, was ich mag, was ich gerne mache, diese privaten Daten werden an Dritte weitergegeben und die schicken dir dann Werbung. Jeder muss wissen, ob er das will, also: Denkt nach!

Felix Paeper, Niederkrüchten, Realschule Niederkrüchten