Ein Besuch im Barbiehaus darf nicht fehlen. – Win Traum wird wahr

Vom 16. Mai bis 1.September war das Barbiehaus in Berlin  – ein Traum für kleine und große Prinzessinnen wurde wahr.

Es ist Paradies auf 2500 Quadratmeter verteilt. Im 1100 Quadratmeter großen Entertainment-Bereich ermöglichen RFID-Technik und LED-Touchscreen den Fans ihr individuelles Barbie-Erlebnis inklusive digitaler Anprobe von Barbies Kleidern. Hier wird jedem Mädchen etwas gefallen, vom kurzen Cocktailkleid bis zum eleganten Abendkleid ist alles dabei. Die Ausstellung ermöglicht Einblicke in die private Welt von Barbie. Zu sehen sind unter anderem auch Wohn- und Schlafzimmer von Barbie.
Die Macher rechnen mit bis zu 10000 Besuchern pro Woche. Zeitgleich wurde ein Barbie Dreamhouse im Einkaufszentrum in Sawgrass Mills in Florida eröffnet. Jetzt zieht das Barbiehaus weiter durch Deutschland.
Ein Tag im Barbiehaus ist ein Muss für jedes Mädchen.
Info:
Wann: 16. Mai  bis 1. September (Berlin)
Öffnungszeiten: täglich ab 10 Uhr
Eintritt: 19 Euro, ermäßigt 15 Euro, Kinder unter drei Jahren frei
Tickets unter Tel.: 030/47997433
oder im Internet: www.Barbiedreamhouse.com

Jana Fuchs, 8d, Franz-Meyers-Gymnasium, Mänchengladbach