Die Top 10 der beliebtesten Serien ab 2006

Ranking von Marie Krome, Klasse 8a, Städtisches Meerbusch-Gymnasium

10) The Blacklist
Es dreht sich um die Machenschaften von Raymond Reddington, der einst ein Marineoffizier war, doch dann zu einem der meistgesuchten Verbrecher der USA wurde. Wenn ein Mann von diesem Kaliber und mit einer derartigen Hintergrundgeschichte eines Tages einfach so die Tore der FBI-Hauptzentrale passiert, lässt das eine böse Absicht erwarten.

9) Orphan Black
Hierbei geht es um Sarah, eine Außenseiterin, Waise und Überlebenskünstlerin, die eine dunkle Vergangenheit hat. Als sie den Selbstmord einer Frau beobachtet, die genauso aussieht wie sie, nimmt sie kurzentschlossen ihre Identität an. Das beinhaltet auch ihren Job als Polizistin. Sie ist gefangen in ihrem neuen Leben und muss die schockierende Wahrheit über sich und die Tote erfahren: Sie sind beide Klone.

8) Supernatural
Im Mittelpunkt der Serie stehen die Brüder Dean und Sam Winchester, deren Mutter von einem Dämon getötet wurde, als beide noch ein Kind waren. Ihr Vater erzieht die beiden zu Jägern gegen alles Übernatürliche, um Rache am Mörder seiner Frau zu nehmen. Die beiden Brüder reisen quer durch die Welt, jagen die verschiedensten Kreaturen und retten zahlreiche Menschenleben.

7) American Horror Story
Die Anthologieserie erzählt von Staffel zu Staffel verschiedene, in sich abgeschlossene Geschichten, die sich mit unterschiedlichen Arten von Horror beschäftigen, wie zum Beispiel „Murder House“, „Coven“ und vieles mehr. Während jedes Jahr Thematik und Darsteller gewechselt werden, kehren einige Schauspieler mehrmals in unterschiedlichen Rollen zur Serie zurück.

6) House of Cards
Im Zentrum von „House of Cards“ steht der Washingtoner Politiker Frank Underwood mit eigener politischen Agenda. Nachdem er von der Regierung für den fest versprochenen Posten des Außenministers übergangen wurde, intrigiert er nun gegen den Präsidenten und plant, diesen zu stürzen.

5) The Walking Dead
Zu Beginn spielt die Serie in der Metropole Atlanta und erzählt die Geschichte einer Kleingruppe, die nach einer weltweiten Zombieapokalypse überlebt hat. Die Gruppe versucht, eine sichere Unterkunft zu finden, doch die untoten Beißer machen dies nicht gerade zu einem Kinderspiel.

4) Stranger Things
Man erzählt von der Stadt Hawkins im US-Bundestaat Indiana um 1980. Im Zentrum steht eine Gruppe von vier Freunden, die auf ein mysteriöses Mädchen treffen, das aus einer Art Psychiatrie flieht. Noch Wissen die vier nicht, dass dieses Mädchen ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen wird.

3) Breaking Bad
Breaking Bad handelt von einem intelligenten und sehr kompetenten Highschool-Lehrer aus New Mexico, der auf die schiefe Bahn gerät, nachdem bei ihm Lungenkrebs festgestellt wird. Er entscheidet sich, die Droge Crystal Meth herzustellen, um Geld für seine Behandlung zu erwirtschaften und wird immer weiter in den Alptraum des Geschäfts mit den Drogen verstrickt.

2) Game of Thrones
In Essos bittet die schöne Daenerys um die Gunst der reichen Händler von Qarth, da sie sich Schiffe anschaffen will, um nach Westeros zu kommen. Arya, die Tochter der Starks, ist auf der Flucht und wird zu der unbekannten Dienerin von Erzfeind Lannister. Derweil leidet ihre ältere Schwester Sansa bei Hofe unter dem nicht gerngesehenen Joffrey.

1) Six Feet Under – Gestorben wird immer
Die Serie, die nach unseren Recherchen die beliebteste ist, erzählt vom Schicksal der verschiedenen Mitglieder einer amerikanischen Bestatterfamilie. Die Brüder Nate und David Fisher müssen nach dem Tod ihres Vaters sein Unternehmen übernehmen. Noch dazu flieht deren Schwester Claire in einen zwielichtigen Freundeskreis, nimmt Drogen und vernachlässigt die Schule. Die Serie wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, unter anderem mit sieben Emmy-Awards und drei Golden Globe Awards.