Bayern gegen Dortmund

Von Marius Neuhausen, Klasse 8a, Städtisches Meerbusch-Gymnasium

Mal wieder trafen sich die Bundesligalegenden zu einem erneuten Spiel in der Allianz-Arena. Das Fußballspiel, das am 09.11.19 um 18:30 Uhr stattfand, war für Lucien Favre vermutlich das letzte Spiel mit Dortmund gegen die Bayern. Er wusste, es wird ein schwieriges Spiel für ihn und seine Mannschaft, doch er glaubte an den Sieg. Allerdings wurde daraus nichts, denn die Bayern gewannen mit 4:0. Anfangs war das Spiel sehr ausgeglichen, doch dann schoss Lewandowski das erste Tor für die Bayern. Es war ein Schock für den BVB, denn sie wollten das Spiel eigentlich für sich entscheiden. Zur Halbzeit stand es dann 1:0. Allerdings kamen die Dortmunder mit einem positiven Gesichtsausdruck auf das Feld zurück. Zu Anfang der zweiten Hälfte lief es noch gut, doch dann in der 47. Minute schoss Gnabry das 2:0. Ab diesem Zeitpunkt ging es dann wieder los und die Dortmunder hatten keine Chance mehr. In der 76. Minute fiel auch schon das nächste Tor durch Robert Lewandowski. Und dann, als es eigentlich nicht mehr schlimmer kommen konnte, verursachte Mats Hummels auch noch ein Eigentor und somit das 4:0 für die Bayern (Endstand).