Wer dieses Buch nicht liest, verpasst etwas

„Ein ganzes halbes Jahr“ der englischen Autorin Jojo Moyes erzählt eine herzerwärmende Liebesgeschichte.

Von Beyza Durmazcanli, 8B, Gesamtschule Uerdingen

Die Geschichte handelt von Will Traynor, der nach einem Unfall im Rollstuhl sitzt und den ganzen Tag betreut werden muss. Außerdem geht es um Louisa Clark, die auch Lou genannt wird. Sie arbeitet in einem kleinen Café und hat einem Freund, der Patrick heißt. Jedoch weiß Lou, dass sie ihn nicht wirklich liebt.

Als Lou überraschend ihren Job verliert, eröffnet sich für sie die Chance, für Will als Pflegerin zu arbeiten. Und ein neues Kapitel in ihrem Leben beginnt.

Meiner Meinung nach ist das Buch einfach großartig.! Die Liebesgeschichte ist so bewegend wie keine andere. Beim Lesen habe ich an manchen Stellen kommen einem die Tränen. Zudem ist die Liebesgeschichte voller Humor und Überraschungen, aber auch sehr tragisch.

Das Besondere an „Ein ganzes halbes Jahr“ ist, dass es Licht auf das Leben eines körperlich Eingeschränkten wirft und somit viel Empathie vermittelt.