Kinderregatta auf dem Elfrather See

Der Crefelder-Ruder-Club hat seine jährliche Kinderregatta am Elfrather See veranstaltet.

Von Till Naebers und Till Rißmann, 8c, Gymnasium Horkesgath Krefeld

Wie in jedem Jahr lud der Crefelder-Ruder-Club Anfang April am Elfrather See bei Sonnenschein zum Verweilen ein. Zur alljährlichen Kinderregatta kamen viele junge Teilnehmer, um sich in verschiedenen Disziplinen zu messen. Zuschauer und Sportsfreunde waren herzlich willkommen, die spannenden Rennen live an der Regattastrecke Elfrather See zu verfolgen.

Die Rennen fanden am Samstag von 10:30 bis 15:30 Uhr und am Sonntag von 10:00 bis 15:00 Uhr statt. Auch für Verpflegung war gesorgt: Neben Kuchen und Nudelsalat gab es auch Gegrilltes. Wer nicht am Rudersport interessiert ist, konnte die Zeit auf einer der vielen Parkbänke genießen oder bei einem Rundlauf um den Elfrather See. Für eine längere Pause konnte man sich im anliegenden Restaurant niederlassen.

Die Kinderregatta war ein voller Erfolg und deshalb werden die Organisatoren diese Tradition auch in Zukunft fortführen. Bis im April 2020 die nächste Kinderregatta stattfindet, gibt es am 29. Juni 2019 einen Rudertag, zu dem auch Zuschauer herzlich willkommen sind.