Capital Bra musste „CB6“ vorziehen

Das neue Album „CB6” von Capital Bra, dem aktuell erfolgreichsten Deutschrapper, wurde kurz vor dem geplanten Release im Internet geleakt. Das führte zur Vorverlegung der Veröffentlichung des Albums.

Von Marcel Scheffler und Kerem Varicioglu, 8c, Gymnasium Horkesgath Krefeld

Capital Bra (24), auch Capital oder Joker Bra genannt, ist ein Berliner Rapper mit russischen und ukrainischen Wurzeln. In Deutschland gehört Capital Bra derzeit zusammen mit Mero428 zu den erfolgreichsten Musikern. In einem Jahr hat der Berliner 12 Nummer-Eins-Hits gelandet. Zuletzt hat er sich von Bushidos Label „EGJ“ getrennt.

Capital wollte am 26. April sein sechstes Album veröffentlichen, doch es wurde von einer unbekannten Person geleakt, das heißt, dass das Album kostenlos im Internet zur Verfügung gestellt wurde. „Wie ihr vielleicht alle mitbekommen habt, mein Album wurde geleakt, von irgendjemanden. Auf jeden Fall kommt es am Freitag raus, also Freitag um 0 Uhr von Donnerstag zu Freitag in der Nacht, CB6. Ich muss es vorziehen, damit die Überraschung nicht weggeht“, teilte der Rapper auf seinem Instagram-Profil mit.

Capital Bra zog die Veröffentlichung von „CB6“ somit auf den 12.April vor, um die geleakte Kopie uninteressant zu machen.