Schüler erstellen ihre eigene Nationalmannschaft – Wenn wir Bundestrainer wären…

Wer kennt das nicht? Du verfolgst ein spannendes Spiel der Nationalmannschaft und der Trainer nimmt einen Wechsel vor, den du nicht gut findest? Oder du fragst dich, wieso der Spieler überhaupt in der Nationalmannschaft ist und kein anderer, der dir viel besser gefällt? Also sind wir auf die Idee gekommen, unsere eigene Traum-Nationalmannschaft aus den besten deutschen Spielern zusammenzustellen.

Wir würden Marc-Andre Ter Stegen ins Tor stellen, weil er gegenüber anderen Torwärtern im Eins-gegen-eins-Duell viele Vorteile hat. In der Abwehr würden wir den starken Spieler Schmelzer auf die linke Position stellen, weil er ein schneller Spieler ist und vorne mithilft. In der Innenverteidigung haben wir Hummels und Boateng, weil es starke und kräftige Spieler sind, die es den Gegnern schwermachen, an ihnen vorbeizukommen. Auf der rechten Position haben wir Lahm, weil er auch vorne mit aushilft. Im zentralen defensiven Mittelfeld haben wir Kroos und Schweinsteiger, die dafür bekannt sind, aus unmöglichen Positionen zu schießen. Schürrle, einer der schnellsten deutschen Spieler, spielt auf der linken Seite und auf der rechten Seite spielt Reus. Im offensiven Mittelfeld haben wir das junge Talent Mario Götze, der für seine schnellen Pässe und schnellen Dribblings bekannt ist. Im Sturm wäre der starke Max Kruse, der immer den Weg zum Tor sucht. Auf der Ersatzbank sitzen Mesut Özil, Sydney Sam, Sami Khedira, Per Mertesacker, Manuel Neuer, Steffan Kießling und Julian Draxler.

Vasilios Vaiopoulos, Cedric Rhänisch, Lennardt V. Kessel, Ferhat Poyraz, 8d, E.-K.-Realschule Kempen