Wunderschöner Pferdefilm – Ostwind – zusammen sind wir frei

Als Mika, gespielt von der 14-jährigen Hanna Binke, aufgrund ihres schlechten Zeugnisses zur Bestrafung anstatt ins Sommercamp auf den Pferdehof ihrer strengen Großmutter Maria gebracht wird und eigentlich dort die ganzen Ferien lernen soll, verliebt sie sich sofort in den scheuen Hengst Ostwind, den noch nicht einmal die beste Reiterin Michelle und ihre Großmutter zähmen können. Schnell entdeckt sie ihre Gabe, sie beherrscht die Sprache der Pferde.

Der abenteuerliche Film zeigt große Emotion und ist gut für Pferdeliebhaber und die ganze Familie geeignet, da es keine Altersbeschränkung gibt. Zu sehen ist dieser Film zum Beispiel im Tichelpark Kleve, in dem für Kinder fünf bis sieben Euro und für Erwachsene sechs bis acht Euro eingenommen werden.

Gülsah Käroglu, Alice Janysek, Kalkar, Städt. Gymnasium Kalkar