Wasserski – Riesen Spaß im kühlen Nass

Jubelnde Schreie schallten über das Gelände der Wasserskianlage, als Max K., Gabriel K., Laurenz D. und Lajos B. mit ihren Kneeboards über die Anlage brausten.

Am 3. Juni um 8.30 ging es los. Wir starteten vom Parkplatz am Brunsbachtal, wo unser ehemaliger Klassenlehrer Herr Glöckner uns mit dem Auto zur Wasserskianlage Langenfeld fuhr. Dort trafen wir auf ehemalige Schüler sowie Freunde und Bekannte von Herr Glöckner. Wir holten voller Vorfreude unsere Neoprenanzüge und Schwimmwesten ab. Als wir an unserer Bahn ankamen, erwartete uns schon unser Anlagenwärter, um uns die Sicherheitsregeln zu erklären. Die Schüler, die noch nie dabei waren, bekamen eine kurze Info:

„Am Start tief in die Knie gehen und Körperspannung halten!“, erklärte uns der Anlagenwärter. Dann ging es auch schon los.

Die anwesenden Personen rüsteten sich mit Wasserskiern, Kneeboards, Wakeboards und Monoskiern aus. Alle stellten sich am Start an und warteten gespannt auf den Start der ersten Person. Mit über 28Km/h ging es über die 600 Meter Wasserskianlage. In den Pausen wärmten wir uns mit Tee und stärkten uns mit Essen. Herr Glöckner erzählte uns, dass die schwersten Verletzungen ein paar Prellungen und Kratzer waren, zum Glück.

Herr Glöckner erzählte, dass der Ausflug zur Wasserskianlage wie jedes Jahr ein großer Erfolg war und nächstes Jahr wieder stattfinden wird. Am nächsten Morgen wachte fast jeder mit Muskelkater auf, trotzdem war es ein

riesen Spaß!

Laurenz Dinstühler, Hückeswagen, Städt. Realschule Hückeswagen