SCB Regatta – Spaß auf der Bever

An einem Wochenende im Mai fand an der Bevertalsperre eine Laser-Regatta statt. Alle 60 Segler aus ganz NRW trafen an der Talsperre an.

Um 13 Uhr versammelten sich alle an dem Clubhaus des RSCB (Remscheider Segelyachtclub Bevertalsperre). Bei der Steuermanns-Besprechung wurde der Segelkurs besprochen. Nun freuten sich alle auf den Start, der um 14 Uhr folgte. Durch den starken Wind kenterten einige Boote, dessen Segler den Wind nicht einschätzen konnten. Ein, zwei hatten ihre Probleme mit dem Wind, doch der Rest

schlug sich tapfer. „Es war eine super tolle Veranstaltung mit tollem

Wetter und gutem Wind“, berichtete Markus Müller, der Sieger der Landesjugendmeisterschaft 2011. Auch andere Teilnehmer waren sehr begeistert.

Anschließend gab es für alle Teilnehmer gegrilltes Fleisch. Alle freuen sich schon auf die nächste Regatta.

Lena Scheider, Hückeswagen, Städt. Realschule Hückeswagen