Rezension – 2012: Ein spannender Besuch in der Zukunft

Die Welt wird untergehen, alles wird zerstört, und Menschenmassen werden ums leben kommen. Dieses Ereignis wird im Film „2012“ dargestellt. Der Film ist fantastisch, und ich möchte ihn gerne weiter empfehlen.

Der Hauptdarsteller John Cusak spielt als Autor eines Buches den Mann, der versucht, sich und seine Familie zu retten. 2009 entdeckte ein Wissenschaftler, dass eine Erdkrustenverschiebung im Jahre 2012 stattfinden wird. Darauf hin fingen Menschen an, Riesen-Schiffe zum Schutz vor den Fluten zu bauen. Doch es durften nur Leute drauf, die ein Ticket gekauft hatten.

Aus meiner Sicht war der Film ein Erlebnis voller Action. Das, was mich am meisten inspiriert hat, waren die Effekte und die Computeranimationen. Die Musik passte genau zur Stimmung der Charaktere und zu den einzelnen Situationen. Die Story konnte man sehr gut verfolgen und auch verstehen. Alles wird genaustes beschrieben, und es werden auch verschiedene Szenen wiederholt. Die Altersbeschränkung liegt bei zwölf Jahren, was auch vernünftig ist. Es gibt im Film auch etwas Brutalität.

Maik Memenga, Hückelhoven, Realschule D.stadt Hückelhoven