Fernsehshow aus Großbritannien – „Das Supertalent“

„Das Supertalent“ 2010 startete mit den Aufzeichnungen der Show im August. Dieses Jahr gibt es für den Gewinner 100.000 Euro zu gewinnen. Die Show kommt eigentlich aus Großbritannien da heißt sie „Britain’s Got Talent”. Das Produktionsland von „Das Supertalent” ist Deutschland und die Show begann 2007. Die Erstausstrahlung war am 20. Oktober 2007 auf RTL.

Die Show läuft 60 bis 180 Minuten an jedem Samstag um 20:15 Uhr. In der Moderation kommentieren Marco Schreyl und Daniel Hartwich. In der Jury sitzen Dieter Bohlen, Bruce Darnell und Sylvie van der Vaart. Die Jury gibt die Meinung ab und bestimmt, welcher Kandidat weiter in die Live-Show kommt und sie ist das Herzstück der Show. Sie ist das Herzstück, weil sie die Kritik an den Kandidaten äußern, positive und negative. Die Kommentare sind recht professionell, je nach Können des Kandidaten sehr Unterhaltsam.

Jedes Talent ist bei „Das Supertalent” erlaubt von skurril bis abgefahren. Tiere sind auch erlaubt. Es kommen Talente auf die Bühne oder auch talentfreie Menschen, junge und alte und ehemalige Stars. Ein Teil der Kandidaten nimmt daran teil, um sein Talent zu präsentieren, wie zum Beispiel singen, tanzen oder andere verrückte Darstellungen. Der andere Teil versucht ebenfalls, sein Talent zu präsentieren, aber er scheitert oder blamieren sich, weil er diese Fähigkeit nicht besitzt.

Oskar Korenkiewicz, Hückelhoven, Realschule D.stadt Hückelhoven