Freizeit – Paddeln auf der Niers

Familie Betts hat die Boote schon ausgepackt! Endlich lacht die Sonne! Am Bootssteg der Familie Betts reihen sich die roten Paddelboote aneinander und warten auf neugierige Besucher. Paddeln ist ein Spaß für die ganze Familie, der einen unvergesslichen Tag garantiert.

Von Weeze aus kann man flussabwärts bis nach Kessel paddeln. Vorbei am Kalbecker Busch und dem historischen Kloster Graefenthal zeigt sich die niederrheinische Landschaft hautnah. Wer jedoch lieber im sicheren Hafen bleiben will und die kühle Niers scheut, kann im gemütlichen Biergarten Platz nehmen und dort Köstlichkeiten vom Grill genießen. Wird der Tag dann doch etwas länger als geplant, bietet die Familie Betts den Gästen gerne einen Zeltplatz oder gar eine Nacht auf dem romantischen Heuschober an.

Pierre V. P, Goch, Gesamtschule Mittelkreis