Charlie Sheen steigt wieder ins Comedygeschäft ein – Der Meister ist zurück

Nachdem Charlie Sheen, der Film- und Serienstar bei „Two and a half Men“ wegen seinen Äußerungen, seinem Zustand und Benehmen rausgeschmissen wurde, möchte er mit „Anger Management“ wieder in die Comedy einsteigen.

Charlie Sheen hat in über 60 Filmen und Fernsehserien mitgewirkt, wie zum Beispiel „Scary Movie“, „Stichtag“ oder „Chaos City“. Bereits 1994 wurde er mit dem Stern auf dem „Walk of Fame“ ausgezeichnet. Dies ist eine Auszeichnung, womit Prominente geehrt werden, welche eine wichtige Rolle vor allem in der amerikanischen Unterhaltungsindustrie spielten oder noch spielen.

2001 wurde er für den „ALMA Awards“ als bester Hauptdarsteller der Fernsehserie „Chaos City“ nominiert und erhielt diesen Preis 2008 als bester Hauptdarsteller der Fernsehserie „Two and a Half Men“. Dies war wohl seine bekannteste Serie, für welche er 2005 und 2006 für den „Golden Globe Awards“, der jährlich vergebene Auszeichnungen für Kinofilme und Fernsehsendungen, vorgeschlagen wurde. Diesen Preis gewann er 2008 als bester Hauptdarsteller für „Chaos City“. 2006, 2007 und 2008 wurde er für den bedeutendsten Fernsehpreis der USA, den „Emmy“ nominiert, hat diesen aber niemals erhalten.

Nachdem Charlie Sheen, der Film- und Serienstar, im Februar/März 2011 nach erneutem Drogenmissbrauch und Beleidigungen etc. von Warner Bros. Television aus der Serie „Two and a half Men“ entlassen wurde, ist er mit der Fernsehserie „Anger Managemet“, welche zuvor ohne ihn besetzt war, wieder in die Comedy Bronze eingestiegen. Mit dieser Serie will er beweisen, dass er immer noch der „King of Comedy“ ist.

Charlie Sheen schlüpft dort in die Rolle eines ehemaligen Baseball-Spielers namens „Charlie Goodson“. Dieser hat Probleme, seine Aggressionen in den Griff zu bekommen. Nach einer erfolgreichen Anti-Agressionsbehandlung, macht er sich als Therapeut selbständig. Seine Selbsthilfegruppe bsteht aus Patrick (Michael Arden), Ed (Barry Corbin), Lacey (Noureen DeWulff) und Nolan (Derek Richardson), welche alle auf individuelle Art und Weise Probleme mit Aggressionen haben. Außerdem hat er eine Film-Tochter, eine typische Teenagerin, die es Charlie Sheen aufgrund Zwangsneurosen nicht leicht macht.

Die Fans können es kaum erwarten, Charlie Sheen endlich im deutschen Fernsehen zu sehen.

Marco Mehrholz-Becker, Geldern, Friedrich-Spee-Gymnasium