Die drei ??? – Erbe des Drachens

von Inga Seidensticker, Klasse 8b, Franz -Haniel-Gymnasium, Duisburg

Gefallen dir abenteuerliche Filme, bei denen man auch lachen kann? Dann wird dir „Die drei ???– Erbe des Drachens“ bestimmt gefallen. Der Film ist am 26. Januar 2023 im
Kino erschienen und hatte nach einer kurzen Zeit schon Millionen Zuschauer:innen.

Die Drei Fragezeichen sind Justus Jonas (Julius Weckauf), Peter Shaw (Nevio Wendt) und Bob Andrews (Levi Brand). Sie reisen in den Sommerferien nach Rumänien, um ein Praktikum am Filmset von „Dracula Rises“ zu absolvieren, welches ihnen Peters Vater vermittelt hat, der bei der Filmproduktion für die Spezialeffekte verantwortlich ist. Kurz darauf kommt es zu mysteriösen Ereignissen auf dem alten Schloss. Die Vorkommnisse wecken das Interesse der drei Jungen und Die drei ??? wollen herausfinden, wie das Verschwinden eines Jungen, der vor über 50 Jahren verschwand, damit zusammenhängt.

Der Film ist ziemlich spannend, dennoch gibt es einige Stellen zum Lachen. Aus diesem Grund gefällt mir der Film besonders und ich finde, dass er viele unterschiedliche Personen-Gruppen anspricht. Während des Drehs wird die enge Freundschaft zwischen Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews gestärkt. Im Verlauf des Films stehen nicht nur die Dreharbeiten, sondern auch die Beziehung zwischen Peter und seinem Vater auf dem Spiel. Auch wenn der Film von ziemlich unheimlichen und mysteriösen Szenen geprägt ist, scheint er nicht realitätsfern. „Die drei ??? – Erbe des Drachens“ hat eine Länge von 100 Minuten und ist für Kinder ab sechs Jahren empfohlen.

Falls du dich sehr für Abenteuer interessierst und vielleicht sogar schon andere Filme und Bücher der Drei Fragezeichen gelesen oder gehört hast, ist dieser Film genau das Richtige für dich.