Ein kostenloses MOBA-Spiel – League of Legends

League of Legends ist ein kostenloses Multiplayer Online Battle Arena Game (MOBA). Es wurde von dem Entwicklerstudio Riot Games entworfen.

Das Spiel ist ab 12 Jahren freigegeben und wurde von dem Entwicklerstudio am 1. Januar 2006 in Kalifornien gegründet. Die beiden Gründer sind Marc Merrill und Brandon Beck. League of Legends wird im Monat 67 Millionen Mal gespielt, somit gehört es zu einem der erfolgreichsten MOBA-Spielen. Das Spiel basiert auf Teamwork und Kommunikation. Jährlich findet die Weltmeisterschaft statt, in der verschiedene Teams aus aller Welt gegeneinander antreten, da das Spiel in den USA und anderen Ländern als Sport gilt. Jeder Kontinent hat seinen eigenen Server, in dem ein paar Monate vor der Weltmeisterschaft die besten Teams aus dem Kontinent gegeneinander antreten, um sich für die Weltmeisterschaft zu qualifizieren. In dem Spiel gibt es über 100 Champions, die man spielen kann, von denen jeder einzigartige Fähigkeiten hat. Jeder Champion erfüllt seine eigene Rolle wie (zum Beispiel Support, Tank, Schütze, Magier, Kämpfer, Assasine).

Samuel Demiri, 8a, Werner-V.-Siemens-Realschule Düsseldorf