Glehn hat viel Sportliches zu bieten – es gibt einen Fußballverein, einen Sportverein und den GTC. Dies ist die Abkürzung für den Glehner Tennisclub 1977 e.V.
Vor 26 Jahren wurde der GTC also gegründet; seit dem kann der Verein auf eine ständige Weiterentwicklung zurückblicken. Damals gab es fünf Tennisplätze und zwei Garagen, die das „Clubhaus“ darstellten. Doch bald wurde ein richtiges Vereinslokal gebaut – und viele Vereinsmitglieder halfen bei der Gestaltung der Grünanlage mit. In den Folgejahren kamen zwei Tennisplätze hinzu, so dass der GTC nun insgesamt sieben Plätze hat. Seit 2012 gibt es sogar ein Sandfeld, das hauptsächlich von den Jugendlichen sowohl für Beach-Tennis als auch für Beach-Volleyball genutzt wird. Und für die Kleinen gibt es einen Spielplatz. Der GTC ist ein Verein für die ganze Familie – das jüngste aktive Vereinsmitglied ist sechs Jahre, das älteste bereits über 80.
Jedes Jahr veranstaltet der GTC an der Johannes-Büchner-Straße eine Schnupperstunde für Erwachsene und Kinder. Wer Interesse hat, sollte sich deshalb schon einmal das Wochenende 26./27. April 2014 notieren. Alle Tennisbegeisterte – egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene – können sich dann ein erstes Bild von der Anlage und der Atmosphäre machen… Trainerstunde inklusive.
Nähere Informationen findet man auf der Homepage: http://www.gtc-glehn.de/
Hella Schenk, 8a, Franz-Meyers-Gymnasium, Mänchengladbach