Twilight-Saga – Ist sie mit dem vierten Teil beendet?

Ein mitreißender Film, in dem sich Menschen in Werwölfe verwandeln und Vampire um das Leben einer Sterblichen kämpfen. Spannend, romantisch und mit zum Teil unrealistischen Stunts verbunden, ergibt diese Melange einen wunderbaren Film für wirklich jedes Alter.

Mit den Hauptrollen Bella (Kristen Stewart), Edward (Robert Pattinson) und Jacob (Taylor Lautner) können sich wohl manche Jugendlichen verbinden. Bella, die Schüchterne aus der Stadt, Edward, der mysteriöse Junge aus der Vampirfamilie und Jacob, der nette Junge und zugleich der böse Werwolf vom Lande.

Er ist auch der beste Freund von Bella. Alles fing damit an, dass Bella zu ihrem Vater nach Forks ziehen musste, da ihre Mutter einen neuen Lebensgefährten hatte und mehr Zeit mit ihm verbringen möchte. Sie findet schnell neue Freunde. Unter anderem auch Edward. Sie brauchten lange, um sich kennen zu lernen, da er nicht direkt ehrlich zu ihr sein konnte.

Er konnte ihr doch nicht zu Anfang sagen, dass er ein Vampir sei. Nach vielem Hin und Her und Problemen mit seiner und ihrer Familie fanden sie doch zueinander. Eine wirklich lange und sehr spannende Story von Stephanie Meyer, der Autorin der Bücher.

Insgesamt gibt es vier Teile der Saga: Bis(s) zum Morgengrauen, Bis(s) zur Mittagsstunde, Bis(s) zum Abendrot und der letzte Teil Bis(s) zum Ende der Nacht.

Der letzte Teil kam dieses Jahr im November in den Kinos raus. In Bis(s) zum Ende der Nacht heiraten Edward und Bella. Bella wird von Edward schwanger, wohlgemerkt von einem Vampir. Es ist eine kritische Situation. Wird sie die Kraft dieses Vampir-Babys aushalten? Wir reagieren die Familien? Was wird es wohl, Junge oder Mädchen?

Alles Fragen, die im Kinofilm beantwortet werden. Eine Geschichte zum Dahinschmelzen. Findet Ihr nicht auch?

Hoffentlich gibt es noch eine Fortsetzung dieser Saga für alle Fans.

Sabrine Albina und Nora Yasmin, Düsseldorf, Städt.realschule Luisenstraße