Buchtipp – Arkadien erwacht von Kai Meyer

In dem Buch „Arkadien erwacht“ geht es um Rosa, die in einen Mafia-Clan rein geboren wurde. Und um Alessandro. Beide Familien sind verfeindet. Rosa kommt als Siebzehnjährige nach Sizilien und freundet sich gegen den Willen ihrer Tante Florinda Alcantara mit Alessandro an. Doch da gibt es ein Geheimnis, das ihre Familie ihr um alles in der Welt verschweigt.

Hier eine kurze Leseprobe (vorderer Klappentext) :

„Schon bei ihrer Ankunft auf Sizilien fühlt sich Rosa, als wäre sie in einen alten Film geraten – der Chauffeur, der ihre zufällige Reisebekanntschaft Alessandro am Flughafen erwartet; der heruntergekommene Palazzo ihrer Tante; und dann die Gerüchte um zwei Mafiaclans, die seit Generationen erbittert gegeneinander kämpfen: die Alcantaras und die Carnevares, Rosas und Alessandros Familien. Trotzdem trifft sich Rosa weiterhin mit Alessandro. Seine kühle Anmut, seine animalische Eleganz faszinieren und verunsichern sie gleichermaßen. Doch in Alessandro ruht ein unheimliches Erbe, das nicht menschlich ist.“

Kosten: 19€

Chiara Koenen, Mänchengladbach, Rudolf-Steiner-Schule