Jugendtreff in Hönnepel – Ein dickes Lob an das Team

Im Jugendtreff der Jugendgruppe Hönnepel werden seit vielen Jahren kleine Kinder und Jugendliche betreut. Zudem gibt es ein großes Angebot an freizeitlichen Aktivitäten. Der Gruppe steht ein großes Zentrum zur Verfügung, in dem sich eine Küche, ein Jugendraum und ein großer Saal befinden, das Ritter-Elbert Zentrum, auch bekannt als REZ.

Die Abkürzung JuHöKa steht für Jugendtreff Hönnepel Katholisch. Obwohl der Jugendtreff katholisch ist, sind auch andere Religionen herzlich willkommen. Es spielt hier nur der positive Charakter eine Rolle.

Seit vielen Jahren schon betreut Margret Schmittgen ehrenamtlich den Jugendtreff. Vor knapp einem Jahr waren sie noch zu zweit. Nach Patrick Schilewski unterstützt sie nun Pascal Ebben bei der Arbeit. Er selbst war viele Jahre lang fleißiger Jugendtreff-Gänger.

Alle Kinder und Jugendlichen wollen sich nun für das Engagement des Teams sowie für die vielen Unterhaltungsmöglichkeiten, die gespendet wurden, bedanken. Wie zum Beispiel einen Kicker, viele verschiedene Bälle, Möbel (wie eine Couch) und eine Küche, in der öfters gekocht wird.

Seit Ende 2010 besitzt die Jugendgruppe sogar eine eigene Homepage,

die unter www.hoennepel.de/jugendtreff2002.htm anzusehen ist. Neuankömmlinge sind jederzeit herzlich willkommen!

Jessi Gräber, Kalkar, Städt. Gymnasium Kalkar