von Amalia Lindemann, Klasse 8b, Franz-Haniel-Gymnasium, Duisburg
Verschlingst du gerne Romane? Dann wird dir bestimmt die Romanreihe „Dunbridge Academy“ gefallen. Das Buch „Dunbridge Academy-Anywhere“ wurde 2022 veröffentlicht. Es gibt noch zwei weitere Teile, die die Romanreihe perfekt ergänzen. Die Bücher wurden von Sarah Sprinz geschrieben, die die Hauptfiguren Henry und Emma mit viel Liebe zum Detail beschreibt.
Emma hat es in letzter Zeit nicht einfach, ihre Mutter ist die ganze Zeit mit ihrem Job beschäftigt und der Wunsch ihren Vater wiederzusehen wird immer größer. In dem Buch entscheidet sich Emma deshalb für ein Auslandsjahr an der Dunbridge Academy in Schottland, in der Hoffnung, die Antworten auf für sie wichtige Fragen zu finden. Wieso hat ihr Vater ihre Mutter und sie verlassen? Wird sie ihn wiederfinden können? Es ist das Internat, an dem sich ihre Eltern zu Schulzeiten kennengelernt und ineinander verliebt haben, also muss es dort Hinweise auf ihren Vater geben – so die Idee. Neue Freundschaften oder sich gar zu verlieben standen nicht auf dem Plan. Emma verfolgt ihr Ziel bis ihr Herz ihr in die Quere kommt. Sie trifft auf Henry, den Schulsprecher, und sie weiß sofort, dass sie ein Problem hat. Die Gefühle zwischen den beiden wachsen zwischen Mitternachtspartys und dem Internatsleben. Nur hat Henry schon eine Freundin und Emma hat nicht das Bedürfnis, sich das Herz brechen zu lassen.
Gehe mit Emma und Henry zur Dunbgridge Academy, lache mit ihnen, fühle mit ihnen und renne mit ihnen. Für die Autorin war es schon immer ein Traum, in einem Internat zu leben. Bei ihr wird sich dieser Traum nicht mehr erfüllen, doch für ihre Figur Emma ist er wahr geworden. Ihre Geschichte ist echt und zu tiefst berührend. Sie geht nah und lässt dich ein Teil von Emmas und Henrys Leben sein. Lass dich verzaubern!