Kinder und Jugendliche begeistern Jung und Alt – Weihnachtsfeier mal anders

Normalerweise kennt man gewöhnliche Weihnachtsfeiern mit Punsch, Keksen und Weihnachtsgeschenken. Dennoch gibt es auch eine andere Möglichkeit, eine Feier zu gestalten. So wie die, die von Claudia Pierschek vom TSC Rheindahlen veranstaltet wird.

Am 29. und 30. November findet zum vierten Mal eine Tanzaufführung unter der tänzerischen Leitung Frau Pierscheks und ihrer Kollegen Marion Vogels, Jacky Vogels, Kathi Cieslik sowie der tänzerischen Assistenz von Alex Vogels statt. Viele Kinder und Jugendliche beteiligen sich an dieser Weihnachtsfeier, um zu zeigen, woran sie das ganze Jahr arbeiten. Die Aufführung steht dieses Jahr unter dem Motto ,,The Art of Dancing“. Hierbei werden verschiedene Tanzrichtungen, wie zum Beispiel ,,Jazz, Folklore, Hip-Hop, Ballett, etc.“, gezeigt. Die Shows waren bisher so erfolgreich, dass die Aufführungen nun an zwei Tagen stattfinden. Das eingenommene Geld wurde in den letzten Jahren an Hilfsorganisationen gespendet, da Weihnachten das Fest der Liebe ist, bei dem jeder für jeden da ist und die Menschen sich gegenseitig helfen, wobei das Geld diesmal auf das Tanzkonto gebucht wird, um den Kindern und Jugendlichen für andere Auftritte Kostüme und Schminke zu ermöglichen, da die Tanzgruppen von Claudia Pierschek im März dieses Jahres schon zum zweiten Mal erfolgreich an der Stadtmeisterschaft Mönchengladbach teilgenommen haben.

Alexandra Vogels, 8a, Maximilian-Kolbe-Gymnasium Wegberg