Hückelhoven – Gospelworkshop bringt Stimmung in die Kirche

Am 28. September 2014 fand in der Lambertus Kirche um 18 Uhr unter der Leitung von Georg Lechner ein Abschlusskonzert statt.

In kürzester Zeit stellte der Chor ein Konzertprogramm auf die Beine. Der Gospelworkshop bestand aus mehr als 50 Teilnehmern und organisiert wurde der 9. Workshop vom Chor „One of us“. Bei dem Einüben der Lieder unterstützen Serverine Joordens, Jakob Rokartz und Georg Lechner die Teilnehmer. Am Sonntag um 18 Uhr war es dann soweit. Die drei Dozenten dirigierten die insgesamt zehn eingeübten Stücke im Wechsel. Das reichte zwar nicht für die übliche Konzertzeit von eineinhalb Stunden, jedoch füllten die Lieder eine gute Stunde. Begleitet wurde der Chor von Roman Wollenhaupt am E-Bass, von Patrick Theil am Schlagzeug und von Alexander Hergert am Klavier.
Gleich zwei Zugaben musste der Gospelchor geben, um das Publikum zufriedenzustellen.

Julina Wertenbruch, 8c, Maximilian-Kolbe-Gymnasium Wegberg