Nach den Hinspielen führen die Deutschen mit 8:1 – Deutsches Champions League-Finale möglich

In dieser Champions League Saison ist zum ersten Mal in der Geschichte ein rein deutsches Finale mög­lich. Die Hinspiele der Cham­pions League endeten sehr gut für die Deutschen, der FC Bay­ern besiegte Barcelona mit ei­nem klaren 4:0 Heimsieg, wo Müller doppelt traf und Rob­ben und Gomez die anderen beiden Tore erzielten. Beim anderen deutsch-spanischen Duell traten Dortmund und Real gegeneinander an, und die Dortmunder gewannen auch klar mit 4:1, hier erzielte Lewandoski alle vier Tore. Damit ist er noch begehrter als vorher. Am Dienstag, 30. April, spielen die Dortmunder in Madrid und am Mittwoch, 1. Mai, spielen die Bayern in Barcelona gegeneinander. Die Spiele finden jeweils um 20.45 Uhr statt. Nach den beiden Rückspielen spielen Bayern und Dortmund am Samstag im Topspiel um 18.30 Uhr gegeneinander.

Claudius Mertes, Schermbeck, Gesamtschule Schermbeck