Fußball: Bayern im Viertelfinale – Wie ein rotes Monster

Die Sensation war zum Greifen nah für den VFL Bochum. Nach 90. Minuten stand es 1:1 zwischen dem VFL Bochum und dem FC Bayern, ehe Arjen Robben in der Nachspielzeit wieder mal zuschlägt. Der Bayerndusel zeigt mal wieder seine Wirkung. Man sollte gegen den FC Bayern 90 Minuten plus Nachspielzeit immer aufmerksam sein, grade in der Schlussphase werden die Münchener nochmal ganz stark, dann sind sie wie ein rotes Monster, was niemand aufhalten kann.

Aber die zu Beginn starken Bochumer gingen in der 23. Minute durch Giovanni Federico in Führung nach einem super Pass von Takashi Inui auf Ilkan Aydin spielte der den Ball in die Mitte, da grätschte Federico heran und schob den Ball zum 1:0 ins Netz.

Zur Halbzeit also schwache Münchener, die jedoch wie ausgewechselt wirkten. In Hälfte zwei sechs Torschüsse in sieben Minuten und ein schöner Doppelpass mit Gomez und Kroos, der zum 1:1 Ausgleich in der 51. Minute führte.

Die Bayern machten dann das Spiel, kamen aber zu wenigen Torchancen. Die Kulisse war perfekt in Bochum, die Fans feierten ihr Team. Alle haben sich schon auf die Verlängerung eingestellt, dann war ja alles gut oder…?

Nein, Kapitän Dabrowski mit einem unnötigenPpass in den Lauf von Lahm, der weiter auf Ribéry, dann ging alles ganz schnell; der Franzose sprintete die Seitenlinie lang und gibt in die Mitte, da trifft Robben den Ball mit Vollspann und netzt ein – 2:1 der Endstand.

Auch der BVB ist grade so weiter. Die Borussen gewannen gegen Fortuna Düsseldorf im Elfmeterschießen knapp mit 5:4 da Brücker (Düsseldorf) den vierten Elfmeter verschossen hat. Schon vorher hatte Manuel Gräfe zwei Elfmeter wiederholen lassen.Nürnberg kam auch nicht weit im DFB-Pokal. Der Club verlor gegen Zweitligist Fürth mit 1:0, ebenso knapp verlor Augsburg in Hoffenheim. Die Süddeutschen verloren mit 2:1. Ein Hammer von Salihovic war der Anfangspunkt einer tollen Partie.

Für die meisten Teams ist jetzt vorläufig Schluss, aber wir sind noch gespannt auf die Spiele am heutigen Abend: Berlin- Kaiserslautern; Stuttgart-Hamburg;Kiel-Mainz und Gladbach-Schalke.

Yannick Bagusat, Rheinberg, Realschule Rheinberg