Basketball – Der Traum von der NBA

Viele Leute spielen Basketball, weil die Sommer-Zeit gekommen ist. Doch die meisten kennen nicht die Regeln. Basketball ist nicht nur schwer zu spielen, man muss auch körperlich fit dazu sein.

Obwohl man Basketball draußen spielen kann, spielt man es in der Oberliga in Hallen. Um Basketball spielen zu können, muss man eine Mannschaft haben bestehend aus fünf Feldspieler und bis zu sieben Auswechselspielern. Wenn man in einer Mannschaft spielt, muss man versuchen, den Spielball in den gegnerischen Korb zu werfen. Und je nach Entfernung kriegt man zwei bis drei Punkte und die Mannschaft, die am Ende des Spiels die meisten Punkte hat, gewinnt das Spiel.

Aber man kann auch Basketball als Hobby spielen, dafür braucht man kein Team, sondern man kann alleine Körbe werfen oder zu zweit spielen. Egal wie man es auch spielt, es macht auf jeden Fall Spaß. Basketball wird aber nicht nur in Amerika gespielt, sondern überall weltweit spielen etwa 450 Millionen Menschen Basketball und alle haben den Traum, einmal in der NBA zu spielen

Emre Erarslan, Remscheid, Albert-Einstein-Schule