THW-Jugend – Spielend Helfen lernen

Wusstet ihr schon, dass es eine THW-Jugend gibt?

Jugendgruppen vom Technischen Hilfswerk (THW) gibt es schon seit 1984 in ganz vielen Städten zum Beispiel in Lintorf, Düsseldorf, Buxtehude und noch in vielen anderen. Die THW-Jugend macht auch Ausflüge, wie in den Movie Park fahren oder ins Bundesjugendlager fahren für zwei Wochen.

Man kann auch an Wettkämpfen mit seiner Gruppe für seine Stadt teilnehmen. Man muss sägen und bestimmte Knoten können und keine Angst haben.

Wenn ihr euch für Technik interessiert, dann seid ihr beim THW richtig. Jeder kann mitmachen. Er muss nur zu einem Ortsverband in seiner Nähe gehen.

Die Jugend unterstützt auch den Naturschutz, die Feuerwehr und alles, was mithilft.

Das THW ist blau, aber wir sind nicht die Polizei. Wenn ihr blaue Autos seht, könnte es das THW sein.

Sag es deinen Freunden weiter.

Jan-Luca Heck, 4. Klasse, Karl-Arnold-Schule