Urlaub – Mein Traumurlaubsort

Unsere Autorin hat sich in Mallorca verliebt.

Mallorca, das beliebteste Reiseziel der Deutschen, ist sehr schnell mit dem Flugzeug zu erreichen. Viele kulturelle Angebote gibt es auf der Insel zu entdecken. Auch nach einem wochenlangen Aufenthalt auf Mallorca hat man noch lange nicht alles gesehen. Die meisten Leute kommen wegen der schönen Landschaft her – türkisblaues Wasser mit feinen Sandstränden. Das lädt zum unbeschwerten Baden ein. Mallorca ist mein Traumurlaubsort, weil die Landschaft dort schön ist und man die Natur genießen kann. Außerdem sind dort alle Menschen freundlich. Die meisten sprechen auch deutsch, sodass man keinerlei Verständigungsprobleme hat. Ich kann dieses Reiseziel nur empfehlen, da es dort für jeden etwas Passendes gibt. Mein persönlicher Lieblingsort heißt Cala Mesquida. Dort kann man eine richtig schöne Zeit mit seiner Familie verbringen.

Lucy Hopf, 8a, Gymnasium Rheinkamp Europaschule Moers