Deutschrapper Volke startet durch

Wer war der Newcomer 2018 und hat ein großartiges 2019 vor sich? Der Rapper Volke – vermutlich mit vielen anderen zusammen.

Von Simon Kames und Paul Justin Hinz, 8c, Franz-Meyers-Gymnasium Mönchengladbach

In seinen Liedern motiviert Volke die Jugendlichen, dass sie in ihrem Leben etwas erreichen sollen. In seinem neuesten Lied „Mein Weg“ geht es darum, seien eigenen Weg zu finden und ihn zu gehen. Doch seine erfolgreichste Single ist mit fast 70.000 Aufrufen „Keiner Kennt“. In diesem Lied erzählt er, dass ihn früher niemand kannte und jetzt alles anders ist. Er hat in den sozialen Netzwerken sehr viele Follower. Auf Instagram haut er regelmäßig neue Zitate raus.

Volke hat am 30. November 2018 seinen ersten Liveauftritt in Nürnberg in der Diskothek „Planet“ gehabt. Seinen großen Erfolg hat er auch dem Rapper Raf Camora zu verdanken. Dieser hat ein gutes Auge für Newcomer mit Talent. Deshalb pusht er Volke regelmäßig auf Instagram. Volke trägt oft Jogginganzüge, und seine Markenzeichen sind seine langen lockigen Haare und seine Sonnenbrille. Er hat in diesem Jahr schon drei hochambitionierte Songs herausgebracht und bald wird sein nächster folgen.