Szene – Der Rapper Cro

Cros bürgerlicher Name ist Carlo Waibel, er wurde am 31. Januar 1990 geboren. Er kommt aus Stuttgart, wo er eine Ausbildung bei der Stuttgarter Zeitung zum Mediendesigner gemacht hat. Nebenbei verkaufte er selbst designete T-Shirts.

Cro ist ein deutscher Rapper, Produzent, Sänger und Designer. Seine Musik ist ein Mix aus Rap und Pop. Er steht bei Chimperator Productions unter Vertrag. Sein Markenzeichen ist die Pandamaske. Er begann mit etwa zehn Jahren, Musik aufzunehmen. Zu dieser Zeit spielte er Gitarre und Klavier.

Im November 2011 feierte Cros Video „Easy“ Premiere. Im selben Jahr wurden unter anderem die Lieder „Hi Kids“, „Geht Gut“, „Du“, „Einmal um die Welt“, „Meine Zeit“, „Nie Mehr“, „Ein Teil“ und „Kein Benz“ veröffentlicht.

Linn Roijen-Schade, Kempen, Erich-Kästner Realschule