Intensive Kontrollen werden gefordert – Mobbing im Internet

Das Mobbing im Internet wird immer mehr. Heutzutage sind es immer mehr Kinder, die sich durch das Mobbing im Internet sehr schlecht fühlen.

Ich selber bin zwar auch im Internet „aktiv“, aber ich habe so etwas noch nie erlebt. Ich finde es nicht gerecht, dass es Leute gibt, die so etwas machen.

Manche Eltern erlauben ihren Kindern aus dem Grunde nicht mehr, im Internet zu surfen und zu chatten, weil sie Angst haben, dass ihre Kinder auch ein Mobbing Opfer werden. Es sind meist die Kinder zwischen 12-18, die so etwas Schreckliches machen.

Es müsste viel mehr im Internet kontrolliert werden, weil so etwas sehr schlimm ist. Es dürften keine Drohungen oder andere schlimme Dinge verschickt werden, aber dies lässt sich leider nicht vermeiden.

Oder habt ihr eine Idee, wie man es ändern könnte?

Anna Gätzen, Kempen, Erich-Kästner Realschule