Gaesdoncker Kunstschule – Kunst im Internat

Zu den zahlreichen Angeboten des katholischen Internates Collegium Augustinianum Gaesdonck bei Goch gehört neben der Musikschule auch die Gaesdoncker Kunstschule. Hier wird es den Schülern ermöglicht, verschiedene Formen der Kunst sehr frei auszuüben.

So gibt es zum Beispiel ein Zeichenatelier und ein Bildhauereiatelier. Beide stehen unter einer professionellen Leitung, welche allerdings nicht die Projekte vorschreibt, sondern lediglich bei Problemen tatkräftig zur Seite steht. So haben die Schüler die Möglichkeit, nach ihren eigenen Interessen Projekte zu verwirklichen, an welchen sie zu jeder Zeit weiterarbeiten können. Hierbei sind schon einige interessante Werke entstanden.

Zusätzlich werden im Rahmen der Kunstschule auch noch einige Vorlesungen gehalten, welche jederzeit zu einem Preis von 8 Euro besucht werden können. Der Preis für die Ateliers hängt von der Besuchsform des jeweiligen Schülers ab. Allerdings ist es auch als „Nichtgaesdoncker“ möglich, diese zu besuchen.

Weitere Informationen erhält man unter www.gaesdoncker-kunstschule.de

Leonard Friedrichs, Goch, Coll. Augustinianum Gaesdonck